Schließanlagen

Schließanlagen von ABUS-Pfaffenhain

Als ABUS-Partner bieten wir Schließanlagen in allen möglichen Sicherheits- und Ausbaustufen, auf Wunsch mit unserem kompletten Service an. Nach Auftragserteilung besichtigen wir die Türen und nehmen Maß. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf Flucht- und Panikverschlüsse, Mehrfachverriegelungen und elektromotorisch angetriebene Schlösser, erstellen einen Schließplan und übernehmen nach dessen Freigabe die komplette Montage.
Zu jeder Schließanlage gehört selbstverständlich eine Sicherungskarte. Nachbestellungen von Zylindern und Schlüsseln sind nur mit dieser Karte möglich, sodass ein unbefugtes Nachfertigen effektiv unterbunden wird.
Auch einzelne oder mehrere gleichschließende Zylinder, sogenannte Sperrschließungen sind mit solch einer Sicherungskarte erhältlich.


Beispiele verschiedener Anlagen

Referenz-Objekte - Schließanlagen

Kinderkirche St. Pirmin

Die  "Kinderkirche" in St. Ingbert beherbergt die Kindertagesstätte von St. Pirmin und St. Michael. Dabei wurde die ehemalige Pfarrkirche St. Pirmin in Jahre 2011 zur Kita mit mehrere Gruppen umgebaut. Wir errichteten während der Bauphase die mechanische Schließanlage in Kopplung mit weiteren Räumlichkeiten der Pfarrei St. Pirmin und St. Michael.


Wasserwelt "das blau"

"das blau" die Wasserwelt in St. Ingbert ist eine Kombination aus Hallen- und Freibad mit angeschlossener Sauna-Landschaft. Durch die verschiedenen Becken und Rutschen ist das Bad bei Sport-, aber auch Freizeitschwimmern sowie Kindern und Familien gleichermaßen beliebt.
Wir unterstützten bei der Planung der mechanischen Schließanlage des Hallenbades und errichteten diese während der Bauphase.


Seniorenhaus St.Irmina

Das Caritas "SeniorenHaus St. Irmina" in Dudweiler gehört zu den schönsten Altersresidenzen unserer Gegend. Hier kann man in einer architektonisch anregenden und überschaubaren Wohnform leben und sich nicht zuletzt wegen der wunderschönen Lage und des freundlichen Pflege-Teams rundum wohlfühlen. Zurzeit kann das Haus ca. 70 Personen in Einzel- und Doppelzimmern teilweise mit gemeinsam genutztem Vorraum beherbergen.
Wir konzeptionierten und richteten vor der Eröffnung 2006 die Schließanlage des Hauses ein und sorgten so für die nötige Privatsphäre der Bewohner, denn hier hat jeder seinen eigenen Zimmerschlüssel. Aber auch das Pflegepersonal und die vielen fleißigen Hände, die so eine Einrichtung braucht, stehen nicht vor verschlossener Tür. Jeder hat genau die Schließberechtigung, die er braucht, sei es zum Büro, zur Gemeinschaftsküche, dem Hauswirtschaftsraum, der Abstellkammer oder im Notfall auch zu einem verschlossenen Bewohnerzimmer. Durch das System von General-, Haupt- und Gruppenschlüssel sind auch übergeordnete Berechtigungen für Leitung und Hausmeisterei realisiert. Im Jahre 2012 wurde der Gebäudekomplex um einen Anbau erweitert. Hier wurden von uns über 80 neuen Schießzylinder in die bestehende Anlage integriert, um den Komfort von General-, Haupt- und Gruppenschlüsseln beizubehalten und dennoch die Kosten zu minimieren.


Kita St. Hildegard

Die "Kita St. Hildegard" wurde 2015 komplett renoviert. Dabei hat man die Räumlichkeiten des ehemaligen Pfarrheimes von St. Hildegard umgebaut und in die neuen Kindertagesstätte integriert. Dadurch entstanden viele neue Raum-, Zwischen- und Außentüren, die den besonderen Ansprüchen einer Kita gerecht werden müssen.
Wir unterstützten bei der Planung der Schließberechtigungen während des Umbaus und errichteten später die Anlage.